Links zur Nachbarschaft

Boulevard der Herzen

Die Friedrich-Ebert-Straße in Kassel mauserte sich durch einen umfangreichen Umbau zum Boulevard. Ich sah die Meile auf dem Weg zum Boulevard der Herzen und machte mir davon meine ganz eigenen Bilder. „Was dem Herzen gefällt, das suchen die Augen“ lautete dabei mein Motto.
Ich beobachte seit 25 Jahren das Auf und Ab, das Hin und Her meiner Lieblingsstraße. Menschen kommen und gehen, was bleibt sind ihre Geschichten. Diese greife ich in Wachsmalbildern auf und ergänze sie mit kurzen Texten – mal wahr, mal erfunden.
In einer Ausstellung wurden eine Auswahl von Bildern im Waschsalon Waschtreff präsentiert. Zur Eröffnung spielte das Boulevard-Orchester und Axel Garbelmann ging Wortsurfen. Zur Ausstellung erschien ein 32-seitiges Magazin „Herzensangelegenheiten“.

will mehr sehen

ZI Zeicheninstitut

Das ZI Zeicheninstitut ist eine Idee. Unsere Idee vom gemeinsamen Zeichnen. Vom Sehen, Hören, Wahrnehmen in allen Facetten. Spontane Begebenheiten und alltägliche Situationen machen den Reiz aus. Dabei ist der Prozess oft schon das Ergebnis. Wer sagt, dass Zeichnungen einem Plan folgen müssen? Und wo steht, dass Bilder in einen Ausstellungsraum gehören?

Was war, was ist und was kommt, gibt’s  auf der ZI-Seite.